Unser Support

Das Wichtigste für unsere Kunden ist, immer dann schnell und gut unterstützt zu werden, wenn Sie eine Frage oder ein Problem haben.

Sie benötigen für unsere Produkte keine ausgebildeten Security Administratoren, um diese aktuell zu halten. Unser Supportteam ist fachlich kompetent und verfügt über profunde Kenntnisse. Die Mitarbeiter leisten qualifizierten technischen Support für Ihre bei uns erworbenen Produkte.

Der Betrieb in Unternehmen und Schulen muss durchgängig gesichert sein. Unsere Hotline steht Ihnen Montag – Freitag von 8:00 bis 17:30 Uhr unter der Rufnummer 0800 7647647 in deutscher Sprache zur Verfügung. Oder, Sie kontaktieren das Supportteam direkt über die E-Mail-Adresse: support(at)octogate.de.

 

Wichtiger Hinweis: Bitte halten Sie bei Anfragen stets den Hostname der OctoGate Firewall (8-stellig, Buchstaben) und die Seriennummer des betreffenden Gerätes bereit.

Wir sind erst zufrieden, wenn Sie es sind.

 

Kennen Sie unsere Services?

Für alle bei uns erworbenen Produkte bieten wir Ihnen unseren Update Service oder Managed Service an.

Update Service: Er ist verpflichtend und umfasst automatische Firmware-Updates aller Sicherheitsanwendungen der OctoGate Schulfirewall sowie kostenlosen Support per E-Mail. Telefonische Anfragen werden nach Zeitaufwand berechnet. 

Managed Service: Er schließt den Update Service ein und umfasst zusätzlich den Herstellersupport über unsere kostenlose Hotline (werktags von 8:00-17:30 Uhr) sowie Installationsunterstützung per Remotezugriff, stündliche, vollautomatische Virenupdates, Updates der Filter und regelmäßige Aktualisierungen der Firmware. Sofern für die zentrale Appliance ein Managed Service Vertrag abgeschlossen wurde, sind auch die angebundenen Außenstellen vom erweiterten Service abgedeckt.

Der Update und der Managed Service haben eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten und können mit einer Frist von 3 Monaten zum Ablauf des ersten Jahres gekündigt werden. Nach dem Ablauf des ersten Jahres verlängern sich der Update und der Managed Service jeweils automatisch um 3 Monate. Eine Kündigung kann unter Einhaltung einer Frist von 4 Wochen zum Ende des Verlängerungszeitraumes erfolgen.

Mehr Informationen zum OctoGate Support erhalten Sie von unserem Vertriebsteam.