IT-Ausschreibungen - erfolgreich erstellt

Die besonderen Anforderungen bei IT-Projekten stellen öffentliche Auftraggeber bei Ausschreibungen vor besondere Herausforderungen. In seinem Webinar geht unser Gast-Referent Thomas Ferber auf die Besonderheiten von IT-Ausschreibungen im Unterschwellenbereich ein, zeigt die Chancen sowie die Möglichkeiten auf und erläutert die Änderungen durch die neue Unterschwellenvergabeordnung UVgO.

 

Gast-Referent Thomas Ferber

Thomas Ferber ist Diplom-Mathematiker und früherer langjähriger Key-Account-Manager für den Geschäftsbereich Forschung und Lehre bei Sun Microsystems mit der Sonderaufgabe Vergaberecht. Er ist Autor mehrerer Bücher (Fristen im Vergabeverfahren, Schwellenwerte und Schätzung des Auftragswertes im Vergaberecht, Bieterstrategien im Vergaberecht, Bewertungskriterien und -matrizen im Vergaberecht) und Zeitschriftenaufsätze zum Vergaberecht und referiert regelmäßig zu vergaberechtlichen Themen. Mit seiner Firma Praxisratgeber Vergaberecht Thomas Ferber e.K. vermittelt er in der Buch- und Seminarreihe Praxisratgeber Vergaberecht komplexe Sachverhalte des Vergaberechts verständlich und praxisorientiert. Seit 2013 studiert er außerdem Wirtschaftsrecht an der Universität des Saarlandes.

Anmeldung zum Webinar