Medienentwicklung für Schulen und Kommunen

Kommunale Medienentwicklungsplanung hat sich bei vielen Kommunen als ein effektives Instrument für die Ausstattung der Schulen mit Neuen Medien bewährt. Dabei ist neben der mittelfristigen Finanzplanung besonders auch die Einführung von Standards, die auf der Basis der Lehrpläne und Richtlinien aber besonders auch auf der Basis der pädagogischen Konzepte der Schulen entwickelt werden müssen, von großer Bedeutung. In seinem Webinar zeigt unser Gast-Referent Jürgen Thomaßen die aktuellen Trends der Medienausstattung von Schulen und die mögliche Umsetzung im Rahmen einer kommunalen Medienentwicklungsplanung auf.

 

Gast-Referent Jürgen Thomaßen

Der diplomierte Sozialwissenschaftler Jürgen Thomaßen arbeitet bereits seit Mitte der 90er Jahre im Bildungsbereich. Der Schwerpunkt lag dabei zunächst im Bereich Neuer Informationstechnologien.

Vielen Städten und Kreisen ist Jürgen Thomaßen von seiner langjährigen Arbeit als Projektleiter bei der Firma Dr. Garbe Consult bekannt, bei der er seit der Firmengründung beschäftigt war. In seiner mehr als 10-jährigen Tätigkeit dort arbeitete er insbesondere in den Bereichen Schulentwicklung und Medienentwicklung.

Anmeldung zum Webinar