Service

Die OctoGate lässt Sie nicht im Stich. Sie benötigen keine ausgebildeten Security Administratoren, um die OctoGate aktuell zu halten. OctoGate IT leistet qualifizierten technischen Support für alle vertriebenen Produkte und arbeitet täglich daran, Ihre OctoGate vor feindlichen Angriffen zu schützen. Die Mitarbeiter in der Supportabteilung sind fachlich kompetent und verfügen über profunde Kenntnisse. Dazu gehört für uns partnerschaftliche Kommunikation, gleichberechtigter Zugang zu allen Informationen, enge Zusammenarbeit mit Kunden und Händlern bei der Problemlösung, sowie schnelle Reaktion auf wechselnde Bedürfnisse. Für alle bei uns gekauften Produkte bieten wir Ihnen unseren Update Service oder den Managed Service an.

Update Service: Er ist verpflichtend und umfasst automatische Firmware-Updates aller Sicherheitsanwendungen der OctoGate Schulfirewall sowie kostenlosen Support per E-Mail. Telefonische Anfragen werden nach Zeitaufwand berechnet. 

Managed Service: Er schließt den Update Service ein und umfasst zusätzlich den Herstellersupport über unsere kostenlose Hotline (werktags von 8:00-17:30 Uhr) sowie Installationsunterstützung per Remotezugriff, stündliche, vollautomatische Virenupdates, Updates der Filter und regelmäßige Aktualisierungen der Firmware. Sofern für die zentrale Appliance ein Managed Service Vertrag abgeschlossen wurde, sind auch die angebundenen Außenstellen vom erweiterten Service abgedeckt.

Der Update und der Managed Service haben eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten und können mit einer Frist von 3 Monaten zum Ablauf des ersten Jahres gekündigt werden. Nach dem Ablauf des ersten Jahres verlängern sich der Update und der Managed Service jeweils automatisch um 3 Monate. Eine Kündigung kann unter Einhaltung einer Frist von 4 Wochen zum Ende des Verlängerungszeitraumes erfolgen.

Wichtige Hinweise: Bitte halten Sie bei Anfragen stets den Hostname der OctoGate Firewall (8-stellig, Buchstaben) und die Seriennummer des betreffenden Gerätes bereit. Erwarten Sie einen Techniker Ihres Fachhändlers bei Ihnen vor Ort, so informieren Sie uns bitte rechtzeitig darüber. Wir stehen diesem gerne telefonisch mit unserem Support für Fragen zur Verfügung. 

Wir sind erst zufrieden, wenn Sie es sind.

Garantie

Die Garantiezeit für Hardwaregeräte beträgt standardmäßig 2 Jahre. Wir empfehlen die Verlängerung der Garantiezeit auf 3 Jahre. Die Kosten hierfür entsprechen 10% des regulären Hardwarepreises. Wir bieten Ihnen während der Garantiezeit einen Austauschservice innerhalb von 24h. Auf Anfrage sind auch Garantieverlängerungen auf 4 oder 5 Jahre möglich. Innerhalb der regulären Garantiezeit von zwei Jahren haben Sie die Möglichkeit, unseren
Trade-In-Service in Anspruch zu nehmen, um Ihr Gerät gegen ein größeres Modell zum Differenzbetrag des regulären Hardwarepreises zzgl. einer Bearbeitungspauschale zu tauschen.