didacta - die Bildungsmesse

didacta 2019 - Die Bildungsmesse in Köln 27.03.2019 10:54


Die weltweit größte Bildungsmesse didacta 2019 liegt nun hinter uns und damit eine spannende und erfolgreiche Woche. Die Messe in Köln war dieses Jahr besonders gut besucht. Das machte sich auch bei uns am Stand bemerkbar. Wir führten zahlreiche intensive und vielversprechende Gespräche. Darunter auch nette Pläuschen mit neugierigen und interessierten Besuchern an unserem Popcorn Stand. Für unseren gelungenen Auftritt haben wir viel Lob bekommen.

Großen Anklang fanden unsere Cloud Lösungen für Schulen. Denn mit der OctoGate WLAN Cloud lässt sich die WLAN Infrastruktur einer oder mehrerer Schulen ganz unkompliziert über OctoGate Central steuern und verwalten. Und zwar unabhängig davon, welche Firewall oder andere Infrastrukturkomponenten im Einsatz sind.

Die Schulserver Cloud ist eine Erweiterung der WLAN Cloud für eine umfangreiche virtuelle IT-Infrastruktur. In Verbindung mit den OctoGate Access Points bietet diese Lösung insbesondere kleinen Schulformen ohne Infrastruktur eine virtuelle Komplettlösung.

Für viele war auch das Thema BYOD und MDM spannend. Die Einbindung der mobilen Geräte in den Unterricht wird durch die OctoGate App und M-Way Solutions ermöglicht. 

Das digitale Lehren und Lernen in sicheren Schulnetzumgebungen steht für uns im Vordergrund. Deshalb engagieren wir uns auch als aktives Mitglied in Bündnis für Bildung. Mit weiteren Bündnis- und Kooperationspartner, die wir für uns gewinnen konnten, möchten wir unseren Erfolgskurs weiter ausbauen und unsere Produktportfolio erweitern.