DSLK Düsseldorf


Wir waren zu Gast auf der größten deutschen Fachveranstaltung für Schulleiter. Die zwei Tage in Düsseldorf waren für uns sehr ereignisreich. Unter dem Motto „Schulen gehen in Führung“ sind auch in diesem Jahr wieder über 2.500 Teilnehmer zusammengekommen, um gemeinsam die Schule von morgen mitzugestalten. Interessante Workshops und ein abwechslungsreiches Kongress-Programm sorgten für ein spannendes Messeerlebnis, sowohl für die Gäste als auch für uns als Aussteller.

Wir blicken auf einen intensiven Austausch mit Schulleitern, Lehrern und Mitausstellern zurück. Großen Anklang fand erneut unsere WLAN Cloud. Das neue Produkt aus dem Hause OctoGate, das den Schulen eine ganzheitliche WLAN Infrastruktur bietet. Ein weiteres Thema, das unsere Gesprächspartner interessierte, war unsere „Bring your own device“ Lösung. Ein Unterrichtsmodell, das viele anstreben. Besonders im Hinblick auf die Auszahlungen der Fördergelder des Digitalpakts. Wir konnten viele Teilnehmer von unseren Produkten überzeugen, haben im Austausch mit den Schulleitern jedoch auch selbst viele interessante und neue Dinge mitnehmen können.