Unsere Geschichte

Wir sind ein inhabergeführtes deutsches Unternehmen aus Paderborn, dessen Geschäftszweck die Sicherung der IT-Systeme unserer Kunden ist. Innovative Technologien gepaart mit erstklassigem Service überzeugen überall, wo es auf höchste Internetsicherheit bei minimalem Aufwand ankommt. Wir sichern den deutschen Mittelstand mit unseren Produkten, genauso wie kommunale Einrichtungen.

Die OctoGate IT Security Systems GmbH ist 2010 aus der HSM IT Services GmbH hervorgegangen. Diese wurde 1990 gegründet und begann bereits mit der UTM-Firewall-Entwicklung sowie der stetigen Verbesserung und Erweiterung des Produktsortimentes und des Lösungsportfolios.

OctoGate ist Mitglied des deutschen IT-Sicherheitsverbands TeleTrust. Partner und Kunden von OctoGate erhalten durch dieses Qualitätszeichen die Sicherheit, sich für IT-Security-Produkte zu entscheiden, die den strikten deutschen Datenschutzrichtlinien unterliegen.

Unsere Vision

Wir sind davon überzeugt, dass alle einen Anspruch auf einen exzellenten und einfach nutzbaren IT-Service haben. Und auf einen kompetenten und verlässlichen IT Hersteller, der genau dies leistet: Einfach. Sicher. Geschützt.


Security made in Germany

Wirtschaft, Verwaltung und Gesellschaft sind auf sichere und vertrauenswürdige Informationsinfrastrukturen angewiesen. Dies erfordert Sicherheitsmaßnahmen und IT-Sicherheitsprodukte, die adäquaten Schutz auf hohem Niveau bieten und der Bedeutung der zu schützenden Güter angemessen sind.

Deutsche IT-Sicherheitsunternehmen sind weltweit führend bei der Herstellung von Produkten, die höchsten Ansprüchen im Hinblick auf Vertrauenswürdigkeit und Informationssicherheit genügen.

Unsere Leitsätze

Wir entwickeln qualitativ hochwertige und den Anforderungen gerechte Lösungen.
Kundenzufriedenheit ist unser Maßstab für Erfolg.
Sichere Kommunikation im Internet ist unsere Passion.
Eine erfolgreiche Partnerschaft ist für uns wie eine gute Freundschaft,
die man gerne pflegt.
Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist unser Ansporn.
Wir achten in unserem Unternehmen auf Werthaltigkeit.
Ein stabiles Unternehmensergebnis ist die Grundlage für langfristigen Erfolg.

Unsere Support Regeln

Der Kunde ist König. Er hat das Recht auf einen erstklassigen Support.
Wir versetzen uns zum besseren Verständnis in die Lage des Kunden.
Wir nehmen die Kundenstörungsmeldung so detailliert wie notwendig auf.
Wir verunsichern den Kunden nicht durch Mutmaßungen.
Wir versuchen die Fehlerlösung konzentriert und im "Beisein" des Kunden.
Wir dokumentieren die Problemanalyse und unterstützen den Kunden
bei der Problemlösung.
Wir lösen Probleme schnell und kompetent.
Wir informieren den Kunden über Verzögerungen in der Problembehebung.